Ein Reiterhof in Twisteden geriet ins Visier von Verbrechern

Täter stehlen mehr als ein Dutzend Sättel

Zwei Diebe haben es in Twisteden auf Sättel abgesehen. Foto: Pixabay

Zwei unbekannte Täter drangen in der Nacht von Sonntag, 18. April 2021, auf Montag, 19. April 2021, gewaltsam in eine Sattelkammer ein und entwendeten eine Vielzahl von Sätteln. Das Reitergestüt liegt am Gagelweg und wird videoüberwacht. Die Aufzeichnungen zeigen zwei Täter, die von der Reithalle aus ein Fenster der Sattelkammer gewaltsam ausbauten und die Sättel durch das Fenster aus der Sattelkammer abtransportieren. Mit der Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen gesehen haben. Sie sollen sich bei der Kripo Goch unter Tel. 02823-1080 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Zwischen dem 11. und 12. April 2021 hatte es, wie die Polizei in der vergangenen Woche berichtete, bereits einen Einbruch in einem Reitstall in Weeze gegeben. Dort wurden Werkzeugmaschinen und Reitzubehör gestohlen.