Im Jahr 2016 wurde das Gebetsatelier Kevelaer von Katholikinnen und Katholiken aus dem Umfeld von Radio Horeb gegründet. Es kamen Menschen voller Begeisterung zusammen, um moderne christliche Lieder zu singen, zu beten und unter anderem Vorträge von Dr. Johannes Hartl zu hören. Yvonne Enders und ihr Éhemann Rüdiger Enders (Radio Horeb), sowie Viktor Fischer-Emmerich (damaliger Kevelaerer Kirchenmusiker) waren neben anderen Mitarbeitenden besonders aktiv.

Räumlich machte das Gebetsatelier eine Reise von der Maasstraße über das Pfarrheim St. Antonius bis nun seit einem Jahr in ein Ladenlokal an der Amsterdamer Straße 3. Durch den Wegzug bzw. Neuorientierung von Mitarbeitenden, aber auch durch die Corona-Krise erlebte das Gebetsatelier eine wechselvolle Geschichte.

Eine kleine, aber feine Gruppe von Christinnen und Christen aus verschiedenen Kirchen lädt weiterhin zu Gebet/Meditation, moderne christliche Lieder Singen, Ökumene, Bibel Lesen und Gemeinschaft oder einfach zu einer Tasse Tee ein. Die Ökumene ist dem Leiter Werner Jung ein besonderes Anliegen: „Im Himmel wird auch nicht nach Konfessionen getrennt“. In diesen Tagen feiert das Gebetsatelier Kevelaer das siebenjährige Bestehen.

Die Sieben ist in der Bibel eine besonders heilige Zahl, die Fülle und Ganzheit versinnbildlicht. Das Gebetsatelier ist geöffnet montags von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, mittwochs von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr.

Des Weiteren sind an verschiedenen Samstagen Taizé-Abende geplant. Weitere Infos unter www.Gebetsatelier-Kevelaer.de und bei Ansprechpartner Werner Jung: 01781967237.