Der 91-Jährige stieß mit einem Auto zusammen

Pedelec-Fahrer verstirbt nach Unfall

Ein 91-Jähriger Pedelec-Fahrer verstarb nach einer Kollision mit einem Auto. Foto: Pixabay

Am Freitag, 11. Juni 2021, kam es auf der Danziger Straße in Geldern gegen 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 91-jähriger Mann aus Geldern stand mit seinem Pedelec an einer Querungshilfe für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen. Ein 23-jähriger Mann aus Kevelaer befuhr mit seinem Audi die Danziger Straße in Fahrtrichtung Königsberger Straße. Kurz bevor der 23-Jährige mit seinem Wagen die Querungshilfe erreichte, fuhr der 91-jährige Mann so unvermittelt auf die Fahrbahn, dass der 23-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Pedelec-Fahrer trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden konnte.

Bei dem kollisionsbedingten Sturz erlitt der Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Samstagmorgen, 12. Juni 2021, verstarb der 91-Jährige in Folge seiner Verletzungen im Krankenhaus.