Thomas Jansen wird die Stelle zum 1. April antreten

Neuer kaufmännischer Leiter im Marienhospital

Thomas Jansen wird kaufmännischer Leiter des Marienhospitals. Foto: KKLE

Thomas Jansen (45) wird zum 1. April 2021 neuer kaufmännischer Leiter des Marienhospitals Kevelaer. Der gelernte Krankenpfleger und studierte Pflegemanager aus Kevelaer war bereits bis 2017 Pflegedienstleitung im Marienhospital Kevelaer. Zuletzt war er als Pflegedienstleitung des St. Josef-Hospitals Xanten tätig.

Mit einem kurzen Draht zur Geschäftsführung kümmern sich die kaufmännischen Leiter in den Krankenhäusern des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums vor allem um die Steuerung der internen Abläufe und den Personal- und Ressourceneinsatz in Medizin und Pflege. Sie sind außerdem die direkten Ansprechpartner*innen für das lokale und kommunalpolitische Umfeld.

„Thomas Jansen kennt sich im Marienhospital bestens aus“, sagt Sascha Sartor, Geschäftsführer des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. „Mit der Hilfe aller Berufsgruppen wird er uns dabei unterstützen, die positive Entwicklung des Marienhospitals weiter voranzutreiben.“