Dr. Edmund Bercker im Jahr 2020. Foto: KB-Archiv

Dr. Edmund Bercker im Jahr 2020. Foto: KB-Archiv

Dr. Edmund Bercker

Kevelaer verabschiedete sich von Dr. Edmund Bercker, der am Samstag, 3. Februar 2024, im Alter von 87 Jahren zu Hause im Kreis seiner Familie verstarb. Dr. Bercker, ein visionärer Geschäftsmann, leidenschaftlicher Verleger und engagierter Mitbürger von Kevelaer, hinterlässt eine tiefe Lücke in der Gemeinschaft, die weit über die Grenzen seines beruflichen Wirkens hinausgeht.

Butzon & Bercker

Als langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter der Butzon & Bercker GmbH prägte er das Unternehmen mit seiner Tatkraft, Verlässlichkeit und seinem Engagement, führte es erfolgreich in die Zukunft und stand auch nach der Übergabe an die nächste Generation beratend zur Seite. Seine offene und verständnisvolle Art machte ihn bei Geschäftspartnern und Mitarbeitenden gleichermaßen geschätzt.

Dr. Bercker galt als eine der prägenden katholischen Verlegerpersönlichkeiten des deutschsprachigen Raums, dessen Engagement weit über die Grenzen seines Unternehmens hinausging. Seine Arbe…