Im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung lädt die Wallfahrtsstadt Kevelaer zu einer Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwoch, 6. März 2024, von 17 bis 20 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus ein.

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer arbeitet aktuell aktiv an der Erstellung des kommunalen Wärmeplans. Dieser Plan soll Antworten auf folgende Fragen liefern: Wo kann zukünftig ein Wärmenetz entstehen? Welche erneuerbaren Energien können dafür eingesetzt werden? In welchen Gebieten werden Wärmepumpen besonders relevant?

Bei der Veranstaltung geht das beauftragte Unternehmen kurz auf die Bestandssituation ein. Hauptaspekt wird die Potenzialanalyse sein, aus der Gebiete hervorgehen, die für ein Wärmenetz interessant sein könnten. Es geht noch nicht um konkrete Maßnahmen, die umgesetzt werden sollen.

Wer sich für das Thema „Kommunale Wärmeplanung“ interessiert, ist herzlich eingeladen, sich bereits jetzt einzubringen und an der Bürgerinformationsveranstaltung teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter: https://www.kevelaer.de/de/inhalt/kommunale-waermeplanung.