Die Kinder der Elterninitiative Kindertagesstätte Marienkäfer e. V. machten einen Ausflug zur örtlichen Volksbank. Dort war ein schöner großer Tannenbaum aufgestellt, den die Kinder nun eigenständig schmücken durften. Im Vorfeld hatten die Kinder in den Gruppen verschiedene Varianten Baumschmuck gebastelt.

Darunter gab es bemalte Kugeln, bunte Anhänger aus Salzteig, Tannenbäume und Schneeflocken aus Eisstäbchen, mit Perlen geschmückte Pfeifenputzer zu Tannenbäumen und Baumkugeln gebogen, Weihnachtsbäume aus Moosgummi und Filz, sowie verschiedene Motive, gemalt mit Window-Color.

Die Kinder freuten sich über ihr üppig geschmücktes Werk und zur Stärkung für den Rückweg gab es vor Ort noch leckere Plätzchen und etwas zu Trinken.

Als Dankeschön übergab der Geschäftsführer der örtlichen Filiale der Volksbank, Michael Rütten, noch eine Spende in Höhe von € 50,- an die Marienkäferkinder.