Die Stimmung hätte kaum besser sein können. „Ein dreifach Twestie Helau“, hallte es immer wieder durch den Saal des IBC (Bürgerhaus Twisteden). Im Dorf wurde Karneval gefeiert. Und zwar von den Jüngsten Mitbürgern Twistedens.

Am vergangenen Sonntag, 4. Februar, hatte der KFT (Karnevalsfreunde Twisteden) zur Kindersitzung eingeladen. Unter dem Motto: „Zirkuswelt auch ohne Zirkuszelt“ feierten Clowns, Piraten, Fabelwesen, Schmetterlinge, Elfen, Prinzessinnen, Gespenster, Super-Marios und Superhelden, Cowboys, Pandas, Tiger und Co. eine bunte und ausgelassene Karnevalsparty.

Dafür sorgte ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Bühnenprogramm. Alleine drei Twistedener Tanzgarden, die Twester Zwerge, die Twester Sterne und die Twester Funken, begeisterten die kleinen Zuschauer und sorgten für große Augen und staunende Blicke. Für ihre tollen Darbietungen trainieren die Gardetänzerinnen einmal pro Woche.

„Nach Ostern fangen wir mit den neuen Tänzen für die kommende Karnevalssession an“, sagt die Trainerin Hildegard Poschen, die nicht ohne Stolz auf ihre Schützlinge blickt. Aber auch die jüngsten Kinder aus dem St. Quirinus-Kindergarten Twisteden trauten sich auf die große Bühne.

„Wir sind stolze Dorfkinder“, sch…