Die achte „Rotary Classic Car Rallye“ ist am vorletzten Samstag erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Teilnehmenden des Starterfelds starteten bei herrlichstem Sonnenschein am Gradierwerk in Kevelaer, fuhren über das Welcome Hotel in Wesel zum Ziel, dem Flughafen in Weeze. Die abwechslungsreiche Strecke führte die bis zu vier Personen starken Teams etwa 200 km durch den schönen Niederrhein. Die Fakten: 16 Fahrzeuge sind – bei vier Ausfällen – ins Ziel gekommen. Zum Glück gab es keine Unfälle. Die Punktwerte schwankten zwischen 30 und 1.200 Punkten. Die Abstandsmessungen bei der Geschicklichkeitsprüfung ergaben – bei einem Sollwert von 1,40 m – Ergebnisse zwischen 1,36 m und bemerkenswerten 2,62 m. Kein Team hat den Sollwert getroffen. Acht Fahrzeuge fielen bei der Blinkerkontrolle auf.

„Wir haben uns gefreut, dass wir mit unseren Fahrzeugen zum zweiten Mal an dieser kleinen, aber feinen Oldtimer-Rallye teilnehmen durften“, berichtet eins der teilnehmenden Fahrerteams. „Am Niederrhein aufgewachsen, habe ich geglaubt, hier jeden Winkel zu kennen. Diese Strecke hat mich dann jedoch eines Besseren belehrt. Solch eine Route über 200 km zu planen, ohne dass nennenswerte Passagen über Bundesstraßen führen und dabei den Niederrhein von seiner schönsten Seite zu präsentieren, ist eine großartige Leistung und zeugt von hohem Einsatz“, so das Fahrerteam weiter.

Alle Beteiligten freuen sich nun auf ein Wiedersehen bei der neunten Ausgabe der Rallye am 31. August 2024.