In Winnekendonk läuft‘s: Mit einer Rekordzahl von 143 anwesenden Mitgliedern konnte der Vorsitzende des SV Viktoria Winnekendonk, Peter Schlossarek, die Mitgliederversammlung eröffnen. Die große Resonanz zeigt, dass der Verein auch nach Corona auflebt und die Mitglieder bei der Entwicklung mitbestimmen wollen.

Die einzelnen Abteilungen konnten im abgelaufenen Jubiläumsjahr nur Positives vermelden. Hervorzuheben ist hier vor allem der Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die Kreisliga A.

In seinem Vorstandsbericht ließ Peter Schlossarek das 100-jährige Vereinsbestehen, die damit verbundenen Feierlichkeiten und die Kirmes mit Festkettenträger Rainer Luyven und seinem Adjutanten Jürgen Luyven noch einmal Revue passieren: „Es waren durchweg tolle Veranstaltungen mit großer Vereinsbeteiligung und der Winnekendonker Bevölkerung.“ Zahlreiche Ehrengäste konnten die Verantwortlichen im Laufe des Jahres auf den Veranstaltungen begrüßen.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es dann auch nur eine Veränderung zu verkünden: Dennis Rotondi ersetzt künftig Lukas Tissen als Jugendgeschäftsführer.

Peter Schlossarek ließ es sich an diesem Abend nicht nehmen, eine besondere Ehrung vorzunehmen: Peter Bussek  feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Schiedsrichterjubiläum und war davon über 20 Jahre für die Viktoria aktiv.

Die anschließende Ehrung der langjährigen Mitglieder übernahm Thomas Aben. Zur Ehrung waren in diesem Jahr drei Mitglieder für 25, drei Mitglieder für 40, und fünf Mitglieder für 50 Jahre Treue vorgesehen. 60 Jahre im Verein sind Hanni Dewey und Walter Jakobs. Für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Hans Tepest, Johannes Stevens und Erwin Hendricks geehrt. das Highlight lieferte allerdings der ehemalige Ortsvorsteher und Ehrenbürger der Stadt Kevelaer, Hansgerd Kronenberg: Er wurde sogar für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.