Der CDU-Abgeordnete Stephan Wolters hat im Landtag von Nordrhein-Westfalen die Schülerinnen und Schüler des Kardinal-von-Galen Gymnasiums in Kevelaer empfangen. Im Rahmen des Besucherprogramms verfolgten sie eine lebhafte Plenardebatte von der Besuchertribüne aus und hatten die Gelegenheit, mit dem Abgeordneten aus dem Wahlkreis eine Diskussion zu führen.

Die Themen der Diskussion waren breit gefächert und reichten von Mobilität und Energiewende bis hin zur Landwirtschaft. Auch persönliche Fragen zum Mandat und zum Beruf eines Abgeordneten stellten die Interessierten. „Es war mir eine große Freude, die Schülerinnen und Schüler des Kardinal-von-Galen Gymnasiums in Kevelaer im Landtag NRW begrüßen zu dürfen. Besonders wichtig ist es mir, dass junge Menschen sich für politische Themen interessieren und sich aktiv in die Gesellschaft einbringen wollen. Ich hoffe, dass der Besuch im Landtag NRW dazu beigetragen hat, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Politik zu wecken“, resümiert Wolters.