Wegen der zu erwartenden hohen Teilnehmeranzahl zur jährlichen Tamilenwallfahrt haben die Ordnungsdienste die Zufahrt zur Innenstadt abgeriegelt. Die Ordner helfen den anreisenden Pilgern bei der Suche nach Parkplätzen auch außerhalb des zentralen Ortskerns.

Allerdings wurden heute auch alle Boten- und Lieferdienste daran gehindert ihren Service wie gewohnt auszuführen. Sie mussten sich irgendwo eine Haltemöglichkeit suchen, um dort ihre Sackkarren zu beladen und dann mit ihrer zum Teil schweren Last weite Strecken zurücklegen.

Der DHL-Bote Herr Siebers suchte daher auch Hilfe bei der Polizeiwache und beschwerte sich, wie er so seinen ohnehin stressigen Job heute termingerecht ausführen soll, denn möglicherweise sind auch dringende Zustellungen für die Kevelaerer Geschäftsleute dabei.

Auch einigen Anwohnern wurde die Zufahrt zu ihren innerstädtischen Parkplätzen verwehrt.