Am Montag gab es vermehrte Betrugsversuche in Kevelaer

Anrufe von falschen Polizist*innen

In Kevelaer werden derzeit vermehrt Senior*innen von Betrüger*innen angerufen. Foto: Pixabay

Im Laufe des Montagvormittags kam es im Bereich Kevelaer vermehrt zu Anrufen von falschen Polizist*innen. Senior*innen wurde vorgegaukelt, dass ein/e Einbrecher*in in der Nähe ihres Hauses festgenommen wurde und sie deshalb ihre Vermögensstände schützen sollten. Bislang reagierten alle Angerufenen richtig und beendeten das Gespräch.

Die Polizei warnt aus gegebenem Anlass und gibt folgende Tipps:
– Geben Sie am Telefon keine Details zu Ihren finanziellen und
persönlichen Verhältnissen preis.
– Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie
einfach auf und informieren Sie Ihre Angehörigen.
– Verständigen Sie Ihre örtliche Polizeidienststelle oder dem
Notruf 110.