Die Veranstalter, Akteure und zahlreiche Gäste bewiesen Ausdauer: Zwar sorgten vereinzelte Schauer bei der diesjährigen Ausgabe des Kevelarer Stadtfestes immer mal wieder für eine Regendusche von oben, die Besucherinnen und Besucher trotzen dem Wetter jedoch mit Regenkleidung und -schirmen.

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Bürgermeister Dr. Dominik Pichler mit dem Organisationsteam von „Inside Kevelaer“ das diesjährige Stadtfest.Fotos: JvS

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete Bürgermeister Dr. Dominik Pichler mit dem Organisationsteam von „Inside Kevelaer“ das diesjährige Stadtfest. Foto: JvS

„Hoffentlich hält sich das Wetter“, hatte Bürgermeister Dr. Dominik Pichler noch am Vormittag gesagt, als er zusammen mit dem Vorstand sowie den aktiven Helferinnen und Helfern das Bühnenprogramm eröffnete. Das wechselhafte Wetter tat dem Gelingen der Veranstaltung keinen Abbruch. Und zur mittlerweile fünften Auflage hatte der gemeinnützige Verein „Inside Kevelaer“ einiges aufgefahren: Bereits morgens um acht Uhr wurden auf dem Trödelmarkt, der sich vom Rathaus bis zum…