Seniorennachmittag in Wetten findet unter neuer Leitung statt

Neustart für Senioren 65+

Das alte und neue Team des Nachmittags ‚Senioren 65+‘ um: (v.l.) Gudrun Brouwers, Angelika Trilsbeek, Adele Marquardt, Ulla Voss, Karin Neidhardt, Willi Wellmanns, Willi Heuvens und Gabi Ariaans (nicht auf dem Bild). Foto: JvS.


„Schön, dass es endlich wieder losgeht“, ist sich das Team vom Seniorennachmittag in Wetten einig. Rund 60 Seniorinnen und Senioren sind an diesem Nachmittag ins Pfarrheim nach Wetten gekommen, um bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Getränk eine schöne Zeit zu verbringen. Und das zum ersten Mal seit fast drei Jahren. Da gibt es viel zu erzählen.

Es stehen einige Neuerungen an: Denn nach der langen Corona-Zwangspause startet der Seniorennachmittag unter neuer, erstmals männlicher Leitung. „Schließlich können auch Männer Kaffee kochen“, findet Wilma Vos von der kfd Wetten und freut sich über die neuen ehrenamtlichen Organisatoren. „Wir haben zwei Willis gefunden.“

Gemeint sind Willi Heuvens und Willi Wellmanns. Die beiden Wettener organisieren ab sofort den Seniorennachmittag, der neuerdings „Senioren 65+“ heißt. „Damit wollen wir auch ‚jüngere Alte‘ ansprechen“, erklärt Heuvens den neuen Namen.

Wie die beiden zu ihrer neuen Aufgabe kamen, sei schnell erzählt, meint Wellmanns. Irgendwann sei klar gewesen, dass das bestehende kfd-Team die Organisation des Nachmittags abgeben wollte. „Ich habe dann meinen Kumpel Willi gefragt und wir haben beschlossen, dass wir das zusammen weitermachen“, erzählt Wellmanns. „Ratz-fatz, so einfach geht das bei uns in Wetten.“

Wie wichtig ortsnahe Angebote für ältere Menschen sind, wissen Adele Marquardt und Ulla Voss von der kfd Wetten aus Erfahrung. Zusammen mit ihren Kolleginnen Gudrun Brouwers, Angelika Trilsbeek, Karin Neidhardt und Gabi Ariaans haben sie sich jahrelang liebevoll um die Seniorinnen und Senioren gekümmert. Im Rahmen des Leitungswechsels ist es daher auch an der Zeit, Danke zu sagen. „Ihr wart ein …