Nach fast 45 Jahren Tätigkeit bei der Volksbank an der Niers wurde Barbara Lipp im Kreis ihrer Familie sowie Kolleginnen und Kollegen im Seepark Janssen in Geldern verabschiedet.

Vorstandsmitglied Wilfried Bosch ließ ihr Berufsleben Revue passieren: Nach der Höheren Handelsschule begann sie 1979 ihre Ausbildung bei der damaligen Volksbank Kevelaer und blieb dort bis zum Eintritt in den Ruhestand. Als Assistentin im Firmenkundengeschäft wurde Barbara Lipp als erste nach einer kurzen Kinderpause das „Jobsharing“ angeboten, das ihr Freiraum für die Familie schaffte. Für viele Kundinnen und Kunden und auch für das Team war sie in der Geschäftsstelle erste Ansprechpartnerin und Vertrauensperson.

Wilfried Bosch dankte der 63-Jährigen für ihr langjähriges Engagement als Firmenkundenassistentin, ihre freundliche Art, ihre Hilfsbereitschaft und für ihr stetiges Interesse an der Volksbank. Mit seinem Dank verband er die besten Wünsche für die Zukunft: Gesundheit und viel Freude in der neu gewonnenen Freizeit, die sie mit kulturellen Veranstaltungen, Fitness und ehrenamtlicher Arbeit füllen möchte.

Dazu passt ihr Lebensmotto: „Mein Glas ist immer halbvoll und nie halbleer“.