Tourist Information Kevelaer mit neuen Öffnungszeiten

An die Bedürfnisse angepasst

Die neue Tourist Information im Rathaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer lädt zum Stöbern und Informieren ein.

Die neue Tourist Information im Rathaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer lädt zum Stöbern und Informieren ein. Foto: © Wallfahrtsstadt Kevelaer

Nachdem die Tourist Information nun seit einigen Wochen ihre Pforten wieder öffnen durfte, verspüren die Mitarbeiterinnen vom ersten Tag an einen regen Zulauf von Touristen wie Kevelaerern. „Endlich dürfen wir unsere Gäste wieder persönlich begrüßen und beraten“, freut sich Verena Rohde, Leiterin der Tourist Information (TI) im Rathaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer.

Die Mitarbeiterinnen haben die Schließung während des Lockdowns genutzt und kurzerhand Möbel gerückt. Die TI ist nun geräumiger und durch neue Elemente und Akzente heller und freundlicher geworden. Um noch effektiver für die Gäste da zu sein, wurden nun auch die Öffnungszeiten der TI angepasst. Künftig können hier ohne Anmeldung zu folgenden Zeiten touristische Infos, Einkaufsgutscheine, Theaterkarten und Merchandise-Artikel erworben werden:

1. Mai bis 31. Dezember:
Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag                            10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Samstag                        10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

1. Januar bis 30. April:
Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag bis Samstag      10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Wer darüber hinaus zum Beispiel ein individuelles Gruppenangebot oder eine Stadtführung buchen möchte, kann dies auch telefonisch unter 02832 122-991 oder per E-Mail tourismus@kevelaer.de anfragen.