Der 21-jährige Felix Kauertz fährt mit dem Fahrrad zu seinem Job als Kfz-Mechatroniker bei Herbrand doch in seiner Freizeit hat ein ganz anderes Zweirad es ihm angetan.

Alles fing ganz harmlos an als Kauertz 16 war. Damals hatte ein Freund von ihm ihn hinter auf dem Moped mitgenommen. Dieses Fahrgefühl hat direkt etwas in ihm geweckt und ihm war klar, er braucht selber eine Maschine und natürlich einen Führerschein. Mit beiden ausgestattet ging es dann erst einmal recht gemütlich über die Straßen in Kevelaer und Umgebung. Es dauert jedoch nicht lange bis einer seiner Freunde Kauertz auf die Rennstrecke in Belgien mitnahm. Dort konnte er das erste Mal so richtig schnell fahren und flog gleich bei rund 180 Sachen aus der Kurve. Durch den guten Schutz auf der Rennstrecke blieb er unversehrt. Dieser Vorfall machte ihm aber klar, dass er zwar schnell fahren wollte, aber sicher.

So häuften sich die Ausflüge zu den Rennstrecken in der Nähe, wo er sich auch das ein oder andere freundschaftliche Rennen bot. Schnell wurde ihm klar: „Ich bin nicht nur begeistert, sondern auch schnell.“

So beschloss er 2022 sein Können bei einem professionellen Wettkampf zu zeigen. Beim Anfänger-…