Wer besonders viel Glück hatte, durfte bereits zweimal unter dem Namen „Amphoria“ im Konzert- und Bühnenhaus feiern. Jetzt gibt es auch für die Menschen, die Lust haben zu feiern, aber bis jetzt noch keine Karten für Amphoria bekommen haben, gute Nachrichten. Denn „The Useless Guys“ erwecken Amphoria auch ein drittes Mal wieder zum Leben. Am 13. April 2024 darf nämlich erneuert gefeiert werden.

Mystisch und düster

Einiges wird gleich bleiben, so wird es, wie Veranstalter Michael Schmidt verrät „wie gewohnt mystisch und düster.“ Man darf sich also auf die bereits bekannte aufwendige Optik von Amphoria freuen. Doch es ändert sich auch ein bisschen was. So fanden die letzten beiden Veranstaltungen immer unter einem festen Motto statt („Lost Identity“ im Frühjahr und „Lost Places“ im Herbst). Jetzt will Schmidt bis April ein festes Gesicht für Amphoria entwickeln, das auch bei weiteren Veranstaltungen genutzt werden kann.

Auch musikalisch entwickelt sich die Veranstaltungsreihe weiter. Stand im Oktober noch Melodic House im Mittelpunkt der Veranstaltung, so soll im Frühjahr nächstes Jahr EDM und Electro die Leute ins Bühnenhaus locken. Der Fokus soll dabei auf Mash-ups von bekannten Songs mit beliebten Clubsounds liegen. Musikalisch am Start sein werden wieder 6 DJs, um wen genau es sich handelt, will Schmidt jetzt noch nicht erzählen. Aber er verrät, dass man sich auf al…