Zwei weitere ehemalige Steingärten in Kevelaer erstrahlen in bunten Farben

Der erste Vorgartenwettbewerb der Stadt Kevelaer trägt nun erste Früchte. Die Gewinnerin des ersten Preises hat ihre Gartenumgestaltung bereits erhalten (das KB berichtete). Nun ziehen die anderen beiden Gewinner nach. Nicole und Stephan Grüttner hatten beim Wettbewerb der Stadt Kevelaer den dritten Platz belegt. Sie erhielten einen Einkaufsgutschein für das Gartencenter Breuer und machten sich kürzlich bereits ans Werk, diesen sinngemäß einzusetzen (Bild links).

Mit dem Wettbewerb möchte die Stadt Kevelaer die Bürger von den inzwischen weit verbreiteten Steingärten abbringen. Familie Grüttner verabschiedete sich in Eigenarbeit vom rötlichen Schotter. Die bereits vorhandenen größeren Pflanzen ließen die Kevelaerer bestehen, dazu kamen bodendeckende Pflanzen, die den Garten auf lange Sicht pflegeleicht halten.

Auch die Zweitplatzierten haben ihren Gewinn bereits eingesetzt (Bild oben). Anna Oymann erhielt einen Gutschein des Gartencenters Breuer und eine Beratung durch einen Gärtner. In ihrem Garten wurden die bestehenden Pflanzen und der graue Schotter komplett entfernt. In der Mitte prangt jetzt eine weiße Hortensie, umgeben von Salbei, Geranie, Glockenblumen und Fetthennen.