Zufriedene Gesichter nach der Medensaison

Nach langer Zeit nahmen mal wieder zwei Mannschaften des TC Eintracht Twisteden an den Medenspielen der Jugend im Tennis-Kreis-Kleve teil.
So starteten eine Juniorinnen- (Altersstufe 1999-2003) und eine Midcourt-Mannschaft (Jungen und Mädchen) in den Jahrgängen 2007 und jünger.
Deren Spieler waren zwar alle ein Jahr älter, spielten jedoch mit Ausnahmeregelung, da die Spielstärke dem üblichen Maßstab entsprach.
Beide Mannschaften hatten insgesamt fünf Spiele, teils Heim-, teils Auswärtsspiele. Während die älteren Mädchen vier Einzel und zwei Doppel im großen Feld ausspielen mussten, bewegten sich die Jüngeren im etwas kürzeren Spielfeld. Hier mussten sie zwei Runden mit je vier Einzeln ausspielen. Jedes Einzel benötigte zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte.
Alle Spieler waren mit Freude und Eifer bei der Sache und lieferten sich spannende Spiele. Die Twistedener Kinder zeigten ihr spielerisches Können und brauchten den Vergleich mit anderen Tennisvereinen nicht zu scheuen. Natürlich gab es Niederlagen, bei den Jüngeren auch unentschiedene Ergebnisse, aber beide Mannschaften haben auch je zwei Siege erkämpft.
Für die Kinder ist klar: Nächstes Jahr wollen sie wieder an den Medenspielen teilnehmen. Bis dahin finden noch viele Trainingsstunden und das ein oder andere Freundschaftsturnier statt. Jungen und Mädchen, die gerne den Tennisschläger schwingen möchten, können gerne zur kostenlosen Schnupperstunde auf die Plätze am Beetenackersweg kommen. Schläger und Bälle stehen zur Verfügung. Nähere Infos gibt‘s beim Trainer Bernd Otworowski, unter Telefon: 0160/8566685.