Zu heiß geduscht?

Also da war die Mechel, meine Frau, ganz schön sauer. In einem nicht enden wollenden Redeschwall, mit erhobener Stimme, hatte sie kaum Gelegenheit Luft zu holen. Mechel war wütend und musste ihren Frust loswerden. Und ich bin ein geduldiger Zuhörer. Einmal wöchentlich zieht es meine Mechel ins Kevelaerer Hallenbad. Zum Frauenschwimmen. Und da meine Frau von Hause aus zur Sparsamkeit erzogen ist, kaufte sie sich erst kürzlich einen 12er Coin für 22 Euro!
Zwar hatte Mechel im Kevelaerer Blatt von einer Preiserhöhung gelesen. Dass diese jedoch für Verwirrung sorgte, wurde erst am Kassenautomaten klar. So sollten die noch Coin-Besitzer, die diesen zum alten Preis erworben hatten, plötzlich erst mal Pfand vorstrecken. Erst damit würde ihnen Einlass ins Bad gestattet. Die neue und plötzliche Preiserhöhung aber überforderte so manches Badeportmonee. Ab sofort kostet eine Einzelkarte beispielsweise statt 2,50 Euro nun 3,50 Euro.
In einer Mitteilung der Stadt, die im Eingangsbereich des Bades ausliegt, steht zu lesen: Mit Inbetriebnahme des neuen Kassenautomat im Hallenbad werden auch gleichzeitig die vom Rat der Stadt Kevelaer beschlossenen neuen Eintrittspreise umgesetzt. So weit, so gut. Alles wird teurer, das weiß auch Mechel. Doch für eine berechtigte Preiserhöhung verlangt sie auch ein intaktes Bad.
So würde sie sich über angenehme Temperaturen in den Damenduschen freuen. Hier sind nämlich einige Duschen, und das seit Monaten, nicht mehr regulierbar. Dabei kann es passieren, dass man eventuell zu heiß duscht. Kommt daher eigentlich das Sprichwort? Auch der Hub-Boden im vorderen Bereich des Bades lässt sich schon seit Wochen nicht mehr absenken. Was bei der Größe von Mechel ja nicht weiter auffällt. Es gibt jedoch auch Menschen, die etwas größer sind. Und denen reicht das Wasser gerade mal bis zu den Knien. Von schwimmen kann also nicht die Rede sein.
Mit welcher Begründung also beschließt der Rat eine Preiserhöhung? Sollte nicht erst einmal für ein intaktes Bad gesorgt werden? Meine Frau, die Mechel, meint: „Vielleicht wird dieses Geld ja endlich für eine Renovierung des Bades eingesetzt.“ Hoffentlich. Denn dann geht es mit der Laune meiner Mechel auch wieder aufwärts.
Euer Hendrick