Wohnverbund unternahm Ausflug ins Delphinarium

Vergangenen Monat unternahmen drei Frauen und Männer, die einem LVR-HPH-Wohnverbund in Kevelaer leben, einen Tagesausflug zum Delphinarium nach Harderwijk (NL). Von Winnekendonk aus ging es auf die 1,5-stündige Fahrt nach Harderwijk.
Dort angekommen wollten alle sofort und ohne Umweg zur Delphinshow. Unter großem Beifall und einhelligem Staunen zeigten die Delphine den Besuchern ihr Können. Trainerinnen und Trainer wurden in atemberaubender Geschwindigkeit durch das große Tauchbecken geschoben, Sprünge über Fontänen gezeigt. Schrauben, Salti und Kunststücke mit einem großen roten Ball durchzogen das recht lebhafte Vorstellungsprogramm. Parallel dazu wurden auf einer großen Leinwand und mittels Lasershow Szenen aus dem Alltag des Delphinariums gezeigt. Alles in allem eine gelungene Vorstellung, die noch lange in Erinnerung der Teilnehmenden verbleiben wird. Nach der Vorstellung ging es noch auf eine Erkundungstour durch den Park zu den Haien, Rochen und imposanten Seelöwen.
Alle Teilnehmenden waren der Meinung: „Ein gelungener Ausflug, der gerne wiederholt werden darf!“