Wirtschaftsförderung: Blick hinter die Kulissen des Priesterhauses

Die Wallfahrt war es immer schon. Dass das Kevelaerer Priesterhaus längst ebenfalls ein ernstzunehmender Wirtschaftsfaktor geworden ist, sollte eine Unternehmensführung im Rahmen der Reihe „Blick hinter die Kulissen“ der Kevelaerer Wirtschaftsförderung deutlich machen.

Das Priesterhaus ist das älteste Steingebäude Kevelaers. Heute ist das ehemalige Oratorianerkloster aus dem Jahr 1647 in erster Linie Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Marien und Sitz der Wallfahrtsleitung, zugleich aber auch Tagungs-, Seminar- und Gästehaus.

Dr. Rainer Killich und Gottfried Mülders freuten sich über das rege Interesse sowohl Kevelaerer als auch auswärtiger Interessenten und führten die aus organisatorischen Gründen geteilten Gruppen jeweils mehr als zwei Stunden durch das Haus. Dabei informierten sie umfangreich über Geschichte und Geschichten dieses sowohl aus religiöse als auch geschlichtlicher und teils sogar kunsthistorischer Sicht interessante Bauwerk in Kevelaer.

Weitere Unternehmensführungen sind für den 12. November (Firma „EcoChalet“ in Kervenheim) und den 26. November („Walther Faltsysteme GmbH“) geplant.
Info: www.kevelaer.de/tourismus/inhalt/unternehmensfuehrungen/

Foto: nick