Winnekendonk erwischte einen gebrauchten Tag

WINNEKENDONK – Einen gebrauchten Tag erwischte die Viktoria Winnekendonk am Sonntag ausgerechnet gegen den Favoriten und Tabellenzweiten TSV Weeze. Ein 0:5 aus Winnekendonker Sicht war die Folge – kein Beinbruch für die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens. „Zu Beginn haben wir uns noch gut gewehrt, aber über 90 Minuten gesehen haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht. Vier der fünf Gegentreffer sind nach Fehlern von uns gefallen“, sagte Kleuskens.
Nach einer Viertelstunde war der Widerstand der Viktoria zum ersten Mal gebrochen, bis zur Pause konnte der TSV auf 2:0 stellen (35.). Nach dem Seitenwechsel blieb die Winnekendonker Mannschaft weitgehend ohne Chance, lediglich zweimal kam die Kleuskens-Elf vor das Weezer Gehäuse. Ein Doppelschlag (52./56.) und der Treffer zum 5:0-Endstand zehn Minuten vor Schluss besiegelten die Winnekendonker Niederlage beim Aufstiegsaspiranten.
„Das war ein Satz mit X. Bei uns hat leider wenig zusammengepasst. Man muss aber sagen, dass Weeze auch eine gute Truppe mit ganz anderen Ambitionen ist“, weiß Kleuskens. Für seine Elf geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Uedemer SV weiter, dann will die Mannschaft wieder dreifach punkten.