Wettener Gruppen spendeten

Liesel Bay, Teamsprecherin der Katholischen Frauengemeinschaft Wetten (KFD), und Dorothea Williger, Leiterin der Bastelgruppe Wetten, führten im Klarissenkloster eine vorzeitige Bescherung durch.

Die KFD Wetten hatte am 24. und 25. November in Zusammenarbeit mit der Katholischen Landjugendbewegung einen Adventsbasar ausgerichtet (das KB berichtete). 4800 Euro Erlös konnten eingenommen werden. Um möglichst viele Menschen damit zu unterstützen, wurde der Betrag aufgeteilt und verschiedenen gemeinnützigen Gruppen und Einrichtungen zugeführt. So erhielten unter anderen die ambulante Hospizgruppe der IGSL, der Verein St. Nicolaus, die Aktion Medeor – Steyler Mission Timor, Engel gibt es überall e.V. und der Kindergarten Wetten eine Zuwendung.

Auch die Schwestern des Klarissenklosters konnten sich über einen Betrag von 300 Euro freuen. Das Kloster liegt mitten im Wallfahrtsort und wird von 15 Schwestern unterhalten, die dort im äußeren Sich-Zurückziehen und im inneren Sich-Öffnen für Gott und die Menschen leben. Die amtierende Oberin Schwester Magdalene und die ehemalige Oberin Schwester Bernadette freuten sich über das Geschenk und nahmen das Geld stellvertretend für alle Schwestern entgegen.