Wettener Gastspiel in Hö-Ni bei 7:0-Halbzeitstand abgebrochen

Das Auswärtsspiel der Union Wetten in der Kreisliga A beim Tabellenletzten SV Hönnepel-Niedermörmter II wurde am Sonntagmittag beim Halbzeitstand von 7:0 für die Elf von Trainer Marcel Lemmen abgebrochen. Die Punkte wurden der Union zugesprochen, auch die sieben erzielten Treffer gehen auf das Konto der Wettener. Die Gastgeber vom „bebenden Acker“ hatten die Partie bereits nur mit zehn Spielern begonnen, nach einer Verletzung hatte die Mannschaft in der Halbzeitpause aufgegeben.
Damit konnte sich die Union in der Tabelle vorerst auf Rang 13 vorschieben und damit die Zone der sicheren Abstiegsplätze gegen den Relegationsrang tauschen. Kapitän Christian Tombergs hatte gleich drei der sieben Treffer beigesteuert, während Niklas Görtz zweimal erfolgreich war. Die restlichen Treffer für die Union erzielten Timo Clasen und Niklas Peters. Am kommenden Sonntag steht für die Schwarz-Weißen gleich das nächste Auswärtsspiel an, dann ist man bei der DJK Labbeck-Uedemerbruch zu Gast. Der Aufsteiger ist ein direkter Konkurrent in Sachen Abstiegskampf und steht mit ebenfalls zwölf Punkten und einem besseren Torverhältnis direkt vor der Union auf Tabellenplatz zwölf. „Für uns ist es erneut ein Sechs-Punkte-Spiel. Zweimal hatten wir schon eine solche Konstellation, da waren wir leider nicht erfolgreich. Jetzt wollen wir es gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg besser machen. Wir rechnen uns dort etwas aus“, sagte Lemmen vor der Partie, die am Sonntag um 14:30 Uhr in Labbeck angepfiffen wird.
Gar nicht erst angepfiffen wurde unterdessen in der Kreisliga B das Spiel der Union Kervenheim gegen den SV Fortuna Keppeln. Als Nachholtermin für die Heimpartie gegen den 13. der Tabelle, der erst vier Punkte gesammelt hat, ist Samstag, der 25. November, um 16 Uhr. Am Sonntag steht jedoch erst einmal das Auswärtsspiel beim SV Grieth an. Während die Union von Trainer Dany Wischnewski im Tableau mit 19 Punkten auf Rang sechs steht, geht es mit dem SVG gegen einen direkten Tabellennachbarn, der 20 Zähler gesammelt hat. Anstoß in Grieth ist am Sonntag um 15 Uhr. JAN ABEN