Wetten lässt zu viel liegen – nur 1:1 gegen Straelen II

Die Union Wetten läuft in der Kreisliga A weiter den eigenen Ansprüchen hinterher. Am Sonntagmittag musste sich die Mannschaft von Trainer Marcel Lemmen im Auswärtsspiel beim SV Straelen II mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben, obwohl man gerade in der ersten Halbzeit überlegen war und etliche Chancen hatte liegen lassen. Mit nun neun Punkten steht die Union in der Tabelle weiterhin auf Rang 14, während der SV mit 13 Zählern auf Rang zehn steht.
„Mit der Leistung auf dem Platz bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht“, sagte Lemmen nach dem Abpfiff der Partie in Straelen. „Die erste Halbzeit ging deutlich an uns. Wir haben uns einige klare Chancen herausgespielt“, so der Trainer weiter. Nach 26 Minuten belohnte sich die Union für den hohen Aufwand auf fremdem Platz: Einen Wettener Freistoß aus dem Halbfeld konnte Timo Clasen im Strafraum unter Kontrolle bringen, der Torjäger machte es dann gut und schob zur Führung ein. Weitere Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff ließen die Schwarz-Weißen dann jedoch liegen, sodass es mit der knappen Führung in die Kabine ging.
„In der zweiten Hälfte war Straelen dann etwas mehr am Drücker als wir“, musste der Wettener Trainer zugeben. Während seine Mannschaft in der Offensive nicht mehr die Durchschlagskraft der ersten 45 Minuten auf das Feld bringen konnte, nutzten die Gastgeber einen Angriff zum Ausgleich. Über die Außen war der SVS in die gefährliche Zone gelangt, in der Mitte verwertete dann Ferdin Kurteshi die Flanke zum 1:1 (66.). „Insgesamt ist das Unentschieden okay, aufgrund der starken ersten Halbzeit wäre für uns aber auch mehr drin gewesen“, sagte Lemmen nach den umkämpften 90 Minuten.
Nach nun zwei sieglosen Spielen in Folge soll im Heimspiel am Sonntag (14:30 Uhr) gegen die Alemannia Pfalzdorf der dritte Dreier der Saison eingefahren werden, um sich von den Abstiegsrängen freizumachen. „Pfalzdorf ist bisher nicht so stark wie ich sie vor der Saison erwartet hätte“, meinte Lemmen. „Da können und wollen wir etwas holen. Wir müssen die gleiche Einstellung wie zuletzt an den Tag legen, dann werden wir die Punkte zuhause behalten.“ JAN ABEN