Wetten holt Rückstand auf

Die Union Wetten ist auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen geblieben! Im Heimspiel der Mannschaft von Trainer Timo Pastoors reichte es gegen den Abstiegskandidaten BV Sturm Wissel am Sonntag zwar „nur“ zu einem 3:3-Unentschieden, dennoch zeigten sich die Wettener nach Abpfiff zufrieden mit dem Punktgewinn. Denn: Zwischenzeitlich hatten die Schwarz-Weißen mit 1:3 zurückgelegen und erst in der Schlussphase den Ausgleich erzielen können. „Der Gegner hatte einen guten Tag erwischt“, meinte Pastoors nach dem Remis gegen Wissel.
Nach einer Viertelstunde geriet die Union zum ersten Mal ins Hintertreffen. „Wir haben einen unnötigen Ballverlust schlecht verteidigt, da sahen wir nicht gut aus. Nach vorne war unser Spiel zu unkonzentriert, sodass wir uns schwer getan haben“, meinte der Trainer. In einer kampfbetonten Partie schaffte es die Pastoors-Elf dennoch kurz vor der Pause, sich einen Elfmeter zu erarbeiten, der berechtigt war. Daniel Boos trat an und verwandelte sicher zum nicht unverdienten Ausgleich (41.).
Nach der Pause zeigte sich die Union wieder verunsichert und ließ gleich zwei Gegentore zu (55./66.). „Am Spielfeldrand dachte keiner mehr, dass wir das Ding noch rumreißen können“, gab Pastoors zu. Doch sein Team kehrte noch einmal zurück: Zunächst war es der Spielertrainer höchstpersönlich, der eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:3-Anschlusstreffer kam. Nur vier Minuten später glich dann Timo Clasen für die Union aus. „Das war aufgrund der letzten 25 Minuten verdient“, so Pastoors. Schmerzen dürfte für die Wettener jedoch die Gelb-Rote Karte, die sich Abwehrmann Norbert Baumann kurz nach dem 3:3 abholte. Er wird damit kommendes Wochenende gegen die SG Kessel/Ho-Ha fehlen. „Wir sind froh über den Punkt, auch wenn wir sogar am Ende noch Chancen auf den Sieg hatten“, resümierte Pastoors die Punkteteilung, die jedoch wieder einen Zähler auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt gebracht hat.
Fünf Spiele in Folge blieb die Union Wetten zuletzt ungeschlagen. Das soll für die Elf von Trainer Timo Pastoors auch am Sonntag bei der SG Kessel/Ho-Ha so bleiben – möglichst mit einem dreifachen Punktgewinn. Die Union trifft dabei auswärts auf den Tabellenletzten, der erst an diesem Wochenende seinen ersten Sieg einfahren konnte und zuvor zehn Niederlagen einstecken musste. „Blöder Zeitpunkt, um Selbstvertrauen zu sammeln“, kommentierte Pastoors mit einem Lachen. „Wir werden kämpfen bis zum umfallen, damit wir dieses ganz schwierige Spiel für uns entscheiden. Personell wird es für uns eng, aber unser Anspruch sind natürlich drei Punkte“, meint der Trainer. Anstoß in Kessel ist aufgrund der Winterzeit bereits um 14:30 Uhr. (jaab)