Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Wer beerbt die legendäre Miss Sophie?

18. Oktober 2019/in Kevelaer/von Kevelaerer Blatt

Wer kennt nicht das legendäre „Dinner for one“. Aber wer ist eigentlich diese Miss Sophie? Was hat es auf sich mit den vier imaginären Männern, mit denen sie stets jedes Jahr Geburtstag feiert? Und was passiert mit dem Erbe der alten Dame, wenn sie einmal das Zeitliche segnet? Wer sich diese Fragen auch schon mal gestellt hat und Antworten darauf möchte, sollte sich das diesjährige Bühnenstück des Kevelaerer Theatervereins 4c mit dem Titel „Miss Sophies Erbe“, geschrieben von Andreas Wening, nicht entgehen lassen. Erstmals wird auch eine Aufführung am Nachmittag angeboten. 

Zur Handlung: Miss Sophie ist gestorben und ihre Stieftochter Ludmilla Stroganoff (Marion Schink), eine einstige Operettendiva, sieht sich schon als Haupterbin. Doch sie hat die Rechnung ohne den Erblassverwalter Dr. Ross (Marcus Kemper) gemacht. Er verkündet Ludmilla und ihrer bissigen Assistentin Gundula (Helene Voß), dass es noch weitere Erben gibt. Und so reisen nacheinander der undurchsichtige Richard Pommeroy (Günther Thomas), der schrille Modemacher Siegfried Roy Toby (Günther Voß) und die raffgierige Gilla (Nicole Arping), Pflegerin von Sir Winterbottom, an. Im Laufe der nächsten 24 Stunden passiert und erfährt man in Miss Sophies Heim so einiges, woran man nicht im Traum gedacht hätte.

Die Geheimnisse von Miss Sophie

So kommt es denn auch, dass der Butler Paul (Micha Rosenkranz) mit dem, was manche Gäste von ihm wollen, völlig überfordert ist. Die miserable Köchin Marlies (Annika Selders) allerdings sieht der ganzen Erbengemeinschaft gelassen entgegen. Denn sie weiß um die Geheimnisse von Miss Sophie…

Seit dem Sommer wird unter der Regie von Joachim Huissmann fleißig geprobt. Und so freuen sich die Darsteller zusammen mit dem ganzen Team auf und hinter der Bühne auf die Aufführungen im Kevelaerer Bühnenhaus im November. Weitere Informationen über den Theaterverein und die Aufführungen gibt es auf der Website www.kevelaerer-theaterverein.de oder bei Facebook.

Der Kartenvorverkauf

Zwei Aufführungstermine des Stücks „Miss Sophies Erben“ durch die Kevelaerer Theatergruppe 4c gibt es im Konzert- und Bühnenhaus:

2. November 2019, 20 Uhr, und 3. November 2019, 15 Uhr.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Die Karten können an den Vorverkaufsstellen, bei allen Mitgliedern des Theatervereins und an der Abendkasse zum Preis von

7 Euro (Kinder bis 14 Jahre) bzw. 10 Euro (Erwachsene) erworben werden. Ferner gibt es Gruppenkarten zu 8 Euro pro Person (ab zehn Personen) und Familienkarten für 28 Euro (2 Erwachsene + 2 Kinder). Kartenvorverkaufsstellen in Kevelaer: Foto Brell, Hauptstraße 49; Kiosk Villa, Marktstr. 4; Stadtverwaltung Kevelaer (hier + 10% VVK-Gebühr).

Schlagworte: Freizeit, Kultur, Leben, Theater, Theaterverein 4c
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/WWW_Sophies-Erbe-2-1.jpg 482 850 Kevelaerer Blatt https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Kevelaerer Blatt2019-10-18 00:00:002021-03-08 11:08:07Wer beerbt die legendäre Miss Sophie?
Das könnte Dich auch interessieren
Angebote der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve zum internationalen Frauentag
Ein sehr ungewöhnlicher Künstler an einem sehr ungewöhnlichen Ort
Dirk Winkels (l.) und Stefan Spittmann im Forum Pax Christ, in dem am 28. Juni Deutschlands größtes Outdoor-Quiz gespielt werden soll. Foto: Quiz im Löwen Riesen-Rätselspaß im Forum Pax Christi
Ein echtes Gefühl von Glück
Der KMGV bei der Probe. Foto: privat Neuer Probenraum des KMGV
Grafitti-Kunst auf der Dreifachturnhalle Fotos: LS „K-Vibez“-Festival 2025
Seltener Nachwuchs im Tierpark Weeze
Mit neuem Fahrzeug besser gewappnet

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Sirenen heulen, doch wohin im Ernstfall? Kevelaer und die Lücke beim Schutz 10. September 2026
  • Generationenwechsel bei Kevelaers ältestem Reiseunternehmen 9. September 2026
  • Nach 45 Jahren im Rathaus: Standesamtsleiter Ralph Müschen geht in den Ruhestand 9. September 2026
  • Herausgeber des Kevelaerer Blatt übernimmt seit September 2026 zusätzliche Aufgabe im Wirtschaftsnetzwerk 9. September 2026
  • Zukunftsdialog Wirtschaft: Warum Kevelaerer Unternehmer am 18. September nach Geldern schauen sollten 9. September 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Kontakt

Leserservice
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Christlich Halloween feiern in Kevelaer Link to: Christlich Halloween feiern in Kevelaer Christlich Halloween feiern in Kevelaer Link to: „Chaos auf Schloss Haversham“ Link to: „Chaos auf Schloss Haversham“ „Chaos auf Schloss Haversham“
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen