Wenn Liebe sichtbar wird

Wenn Liebe sichtbar wird, dann entsteht daraus eine Familie. „Und die sind wir ja schon“, verkünden Kathrin und Michél Frauendorf glücklich lachend. Was fehlte, war ein gemeinsames „Ja“ vor dem Traualtar.
Das gaben sich Kathrin und Michél Frauendorf am vergangenen Freitag in der kleinen romantisch gelegenen Kapelle Paesmühle in Straelen. Mit dabei und mindestens genauso glücklich waren der 9-jährige Leon und der 8-monatige Fynn. „Jetzt sind wir eine richtige Familie“, strahlt das fröhliche Quartett, das bei herrlichem Sommerwetter ihre Traumhochzeit im elterlichen Garten der Braut feierte. Hier wandelte das Paar den Garten in eine weiße Traumkulisse um. „Mit Unterstützung natürlich“, gesteht das Paar, das den Hochzeitsgästen mit herzlichen und liebenswerten Details einen unvergesslichen Hochzeitstag bescherte. „Es war unsere Traumhochzeit“, schwärmt das Paar überglücklich.
Kennengelernt hatten sich Kathrin Grüntjens und der aus Kamp-Lintfort stammende Michél Frauendorf in der Gelderner Diskothek E-DRY. „Beim Rauchen“, gesteht der frisch gebackene Ehemann, der sich, wie eben auch die Twistedenerin, im Außenbereich eine Zigarette anzündete.
Ein Herz und eine Seele
„Das ist er!“, so die erste Reaktion der gelernten Verkäuferin beim Anblick des jungen Mannes, was ein Drink an der Bar und weitere Treffen zur Folge hatte. Dabei lernte dann der Service-Techniker auch Kathrins Sohn Leon kennen. Auch zwischen den beiden sprang sofort der Funke der Sympathie und Vertrautheit über. „Wir waren sofort ein Herz und eine Seele“, bestätigt der 32-jährige Bräutigam.
Nur zwei Monate später kam es zur Familienzusammenführung in Wachtendonk. Im Mai 2017 bot sich die Gelegenheit, in Twisteden ein eigenes Heim zu erwerben. „Wir hatten uns sofort in das Haus verliebt“, gesteht die 29-jährige Braut, die beim Einzug ihr zweites Baby erwartete. Im Dezember vergangenen Jahres erblickt Fynn das Licht der Welt und bereichert seitdem mit Leon und Hund „Rocky“ das turbulente Familienleben. Hier in Twisteden möchte die Familie auch ihre Zukunft gestalten, die Kinder aufwachsen sehen – und am Wochenende begeistert am Fußballfeld stehen. Denn entweder kickt Leon bei der F-Jugend im DJK Twisteden oder aber der Papa beim SV Sevelen. „Und beide müssen angefeuert werden“, beteuert die Braut.
Die Freiheit genießt das Paar gerne bei gemeinsamen Ausflügen auf dem Motorrad. Die Flitterwochen werden Kathrin und Michél Frauendorf im eigenen Garten verbringen. „Sagen wir mal so: Wir werden ihn komplett umgestalten“, verrät das humorvolle Brautpaar über das Familien-Gemeinschaftsprojekt. Aber, mal ehrlich, was gibt es Schöneres als Familienglück im eigenen Garten. Familie Frauendorf in Twisteden möchte dieses Glück einfach nur genießen.