Weltreise auf neuen Stühlen im Bühnenhaus

Um für die Theaterbesucher einen Kurzurlaub möglich zu machen und sie gemütlich in eine wärmere und aufregendere Welt zu entführen, hat das Konzert- und Bühnenhaus ordentlich aufgerüstet. Die neue Bestuhlung des Hauses wird an diesem Abend durch das Publikum eingeweiht.

Wer als einer der Ersten darauf Platz nehmen möchte, kann das beim Besuch des vom Landestheater Detmold aufgeführten Theaterstücks „In 80 Tagen um die Welt“ verwirklichen, in dem eine Wette und eine abenteuerliche Suche nach einem Dieb um die ganze Welt führen. Reisebeginn ist am Sonntag, 25. November, um 18 Uhr, Abfahrt vom großen Saal im Konzert- und Bühnenhaus aus – vielleicht sogar als Familienreise zum 1. Advent.

Theaterbesucher, die ein besonderes Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben suchen, können sich freuen: An diesem Abend beginnt exklusiv der Kartenvorverkauf für das Konzert „…Freedom!“ des Theaterchors Niederrhein e.V. unter der Leitung von Tom Löwenthal. Das Konzert mit großen Filmmelodien, Musical-Evergreens, afrikanischen Gesängen, aber auch zeitgenössischen Pop-Songs, findet am Samstag, 11. Mai,  um 20 Uhr und Sonntag, 12. Mai, um 16 Uhr statt.

Der reichlich exzentrische Phileas Fogg, chronisch gelangweilter Upper-Class-Brite, sitzt wie üblich beim Whistspiel in einem Londoner Club. Man erzählt sich von einem Einbrecher, der es fertiggebracht hatte, 55.000 Pfund zu erbeuten; doch wird vermutet, dass er ziemlich schwer zu fassen sein würde – schließlich sei die Welt dafür zu groß.

Solche Behauptungen kann Phileas Fogg natürlich nicht einfach so stehen lassen und bricht sofort zusammen mit seinem Diener Passepartout auf – einmal um die Welt! Die überstürzte Abreise lockt sofort Scotland Yards Fahnder auf den Plan – doch die sind zwischenzeitlich Foggs kleinstes Problem…
Eine mitreißende Geschichte, die garantiert die Abenteuerlust weckt, vor allem in der turbulenten und mit Musik gewürzten Theaterfassung. Und alles von den schicken, neuen Stühlen aus zu genießen – das verspricht einen gelungenen Theaterabend.

Eintrittskarten für das Theaterstück „In 80 Tagen um die Welt“ am Sonntag, 25. November, sind beim Service-Center im Erdgeschoss des Rathauses Kevelaer, Tel.-Nr.: 02832 / 122-991, oder an der Abendkasse erhältlich.