Weihnachtswünsche zum Mitnehmen

„Zähle nicht jede Stunde des Tages, aber sorge dafür, dass jede Stunde des Tages zählt“ – mit dieser Lebensweisheit und vielen anderen Segens- und Weihnachtswünschen sowie Mutmachsprüchen geschmückt sind aktuell fünf Weihnachtsbäume vor dem Kerzen- und Geschenkegeschäft Jacobs am Kapellenplatz zu bewundern. Inhaberin Lucia Jacobs hat schon seit jeher selbst Kraft aus solchen Sprüchen geschöpft. Darum dachte sie, auch anderen damit eine Freude zu machen, indem sie die Sprüche laminierte und mit Geschenkbändern die Christbäume damit zierte. 

Jacobs lädt dazu ein, die Weihnachtswünsche nicht nur zu lesen, sondern auch mitzunehmen. Im Laden fällt ihr oft auf, dass Leute vor den geschmückten Bäumchen stehen bleiben und verweilen und an jedem neuen Tag entdeckt sie Lücken, die sie dann wieder mit neuen Sprüchen auffüllt. Hoffnung zu schenken, ist ihr gerade im Corona-Jahr ein besonderes Anliegen. „Wenn man nämlich den Kopf sinken lässt, hat der Virus schon gewonnen“, ist sie überzeugt.