Musizierende müssen wegen der Absperrung vor der Basilika auf Nachbarbalkon ausweichen

Weihnachtliches Turmblasen am 25.12.2022

Balkon Haus Marliani
Foto: KB

Das traditionelle Turmblasen am 1. Weihnachtstag (Beginn ca. 18 Uhr, nach er Andacht) lockt in jedem Jahr viele Menschen auf den stimmungsvollen Kapellenplatz.

In diesem Jahr müssen die Musizierenden jedoch von ihrem angestammten Balkon hoch oben auf der Basilika weichen, da der Turm wegen der losen Schieferplatten gesperrt ist.

Elmar Lehnen als Dirigent, Gabriel Lehnen, Raphael Bröcheler und Lucia Plümpe mit ihren Trompeten, Matthias Lehnen und Georg Seegers mit der Posaune, Rainer Rossmann mit der Tuba und Stefan Ophey mit der Bassklarinette werden vom Balkon des gegenüber der Basilika befindlichen Hauses das Familie Marliani ihr weihnachtliches Konzert zum Besten geben.

So wird man in diesem Jahr näher bei ihnen sein und die weihnachtlichen Lieder noch besser mitsingen können.