Nach fast 45 Jahren Tätigkeit bei der Volksbank an der Niers und Vorgängerinstituten wurde Michael Neuhaus im Beisein seiner Ehefrau und seinen Kolleginnen und Kollegen im Hotel/Restaurant „Zur Brücke“ in Kevelaer verabschiedet.

Kein Jägerlatein

Passend zum Hobby des 62-Jährigen ging es in den Abschiedsworten des Vorstandsmitglieds Wilfried Bosch um Begriffe aus der Waidmannssprache, aber nicht um Jägerlatein. Denn tatsächlich begann Michael Neuhaus 1978 seine Ausbildung in Weeze und dort schloss sich der Kreis als Privatkundenberater.

Einen Spruch von Stefan Rogal: „Früher jagte der Mensch, um zu leben – heute, um zu erleben,“ übersetzte Wilfried Bosch frei: „Früher arbeitete der Mensch um zu leben, heute hört er auf zu arbeiten, um zu erleben. Dazu haben Sie nun Zeit.“

Wilfried Bosch bedankte sich bei Michael Neuhaus für sein Engagement, seine Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die seine Kundinnen und Kunden in Weeze immer sehr schätzten. Im Verlaufe des Abends ging es um so manche Episode aus dem Arbeitsleben, denn „Erinnerungen sind jene Reisen in die Vergangenheit, welche sich Leben nennen.“