Viktoria Winnekendonk setzt sich durch

Nach dem Überraschungserfolg mit dem 2:2 in der letzten Woche bei den Sportfreunden Broekhuysen konnte die Viktoria Winnekendonk auch am zweiten Spieltag ein Erfolgserlebnis feiern. Die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens setzte sich im Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft des FC Concordia Goch mit 3:1 durch und steht nun mit vier Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga A.
„Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns viel vorgenommen, davon hat auch viel funktioniert“, so Kleuskens. Nach gut einer halben Stunde war es Philip van Huet, der die Viktoria auf heimischem Platz in Führung brachte. Zehn Minuten später legte Igor Puschenkow das 2:0 nach. „Beiden Toren sind dabei schöne Kombinationen vorausgegangen“, sagte der Winnekendonker Trainer. Noch vor der Halbzeit kassierte die Concordia dann eine Gelb-Rote Karte und musste die zweite Halbzeit in Unterzahl agieren.
Dennoch waren es die Gäste, die das erste Tor nach dem Seitenwechsel erzielen konnten. Nach 51 Minuten kassierte die Viktoria den Anschlusstreffer zum 2:1, blieb aber spielerisch die bessere Mannschaft. „Wir haben im zweiten Durchgang vier hundertprozentige Chancen liegen lassen. Der Sieg war nicht mehr in Gefahr, aber wir hätten es früher entscheiden können“, meinte Kleuskens. In der Nachspielzeit machte Puschenkow mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu, nachdem Janenn Pakiyanathan in mit einem tollen Pass auf die Reise geschickt hatte und der Stürmer gekonnt ins Tor lupfte. Drei Punkte eingetütet – nun geht es am Sonntag beim SV Grün-Weiß Vernum weiter, der bisher beide Spiele für sich entscheiden konnte.
„Es gibt keine einfachen Spiele in der Liga“ – das gilt für die Viktoria Winnekendonk und Trainer Sven Kleuskens in besonderem Maße, wenn die Mannschaft am Sonntag beim SV Grün-Weiß Vernum zu Gast ist. Der kommende Gegner konnte bisher beide Spiele in der Kreisliga A gewinnen und steht mit 5:0 Toren auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir müssen jede Woche konzentriert sein und unsere Leistung abrufen. Wenn wir das schaffen, können wir in Vernum etwas erreichen. Mindestens einen Punkt wollen wir mitnehmen“, sagt Kleuskens. „Das Wichtigste ist, als Mannschaft geschlossen aufzutreten.“ Anstoß der Partie in Vernum ist um 15 Uhr. (jaab)
Tabelle:

… lade FuPa Widget …

Kreisliga A auf FuPa