Viktoria Winnekendonk schwach im Angriff

Mit einem torlosen Unentschieden musste sich die Viktoria Winnekendonk am Sonntag im Auswärtsspiel beim TSV Weeze begnügen. Im Aufeinandertreffen des Tabellendritten gegen den Vierten aus Winnekendonk konnte die Partie dabei gerade in den Offensivaktionen beider Teams den Ansprüchen nicht gerecht werden.

„Wir hatten vier Ausfälle, die wir aber gut kompensieren konnten“, sagte Winnekendonks Trainer Thorsten Fronhoffs nach dem Spiel. „Die Jungs haben in der Defensive ein richtig gutes Spiel gemacht, allerdings war das nach vorne zu wenig.“ Ebenso verlief die Partie auf Seiten der Gastgeber aus Weeze – sodass das torlose Remis am Ende gerechtfertigt war.

„Das war für beide Mannschaften mit diesen Ansprüchen zu wenig“, meinte Fronhoffs. Seine Mannschaft verharrt also auf dem vierten Tabellenplatz und hat aufgrund noch zwei ausstehender Nachholspiele einen Rückstand von neun Punkten auf die Aufstiegsplätze. Am Sonntag kommt es dann zum nächsten heißen Tanz, dann empfängt die Viktoria nämlich die Union Wetten zum Derby. „Für mich und meine Mannschaft ist das Spiel nicht so besonders wie für manch anderen“, meint Fronhoffs. Das Hinspiel verlor die Viktoria in Wetten – man möchte sich demnach revanchieren. „Wir haben personell wieder alle an Bord und wollen Zuhause endlich wieder ein Spiel gewinnen“, so der Winnekendonker Trainer. Jan Aben