Viktoria siegt nach schwierigem Start

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich die Viktoria Winnekendonk unter der Leitung von Trainer Thorsten Fronhoffs beim BV Sturm Wissel mit 3:1 durchsetzen und in der Kreisliga A den dritten Tabellenplatz erobern.

„Einige Jungs mussten auf dem Platz zunächst einmal ihren inneren Schweinehund überwinden“, sagte Fronhoffs lachend über die Form seiner Mannschaft – am Abend zuvor hatte die Landjugend aus Winnekendonk ihre jährliche Scheunenfete gefeiert. „Am Ende hat sich glücklicherweise alles zum Guten entwickelt.“ Ein Brüderpaar sorgte dabei dafür, dass die Viktoria auf die Siegerstaße gelang: Zunächst war es Marc Brouwers, der die Fronhoffs-Elf nach einer halben Stunde in Führung brachte, nur wenige Augenblicke vor der Pause erhöhte sein Bruder Andre dann auf 2:0.

„Wir haben trotz der schwierigen Umstände von der ersten Sekunde an gut gegen Ball und Gegner gearbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider zunächst einen Gang runtergeschaltet“, so Fronhoffs. Dieser Schongang wurde vom Gastgeber aus Wissel gleich bestraft. Das 2:1 nach 67 Minuten war jedoch der richtige Weckruf für die Viktoria, die postwendend antworten konnte und den Zwei-Tore-Vorsprung nur eine Minute später wiederherstellte. Daniel Lamers hatte das 3:1 für Winnekendonk erzielt.

„Am Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, sagte Fronhoffs nach dem Auswärts-Dreier.