Viktoria rückt durch 2:1-Sieg auf Platz sechs vor

Die Viktoria Winnekendonk hat zum Abschluss der Saison in der Kreisliga A noch einmal einen Sprung in der Tabelle gemacht. Durch einen 2:1-Heimsieg gegen den Absteiger SG Kessel/Ho-Ha kletterte die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens im Abschlusstableau auf den sechsten Rang. Einige Spieler der Grün-Weißen verabschiedeten sich mit ihrem letzten Spiel von der Mannschaft und verlassen die Viktoria zur neuen Saison.
„Obwohl es für beide nicht mehr um viel ging, war es kein klassischer Sommerkick“, sagte Kleuskens nach dem dreifachen Punktgewinn gegen Kessel, das mit nur 20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz landete. „Mein persönliches Ziel war es, am Ende über Wetten zu stehen. Wir hatten Platz sechs fest im Blick, dementsprechend sind wir das Spiel angegangen und das haben wir geschafft“, freute sich der Trainer.
In Durchgang eins blieben beide Teams noch torlos, erst in den zweiten 45 Minuten wurde es dann vor den Toren gefährlich. Ausgerechnet Sebastian Louven, der nach einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal wieder als Spieler für die Viktoria auf dem Platz stand, sorgte mit dem Treffer zum 1:0 (54.) für eine schöne Geschichte am Rande. Philip van Huet stellte 20 Minuten vor dem Ende auf 2:0, nachdem er einen gut ausgespielten Konter zu Ende brachte. Den Endstand stellten die Gäste der SG Kessel/Ho-Ha fünf Minuten vor Schluss her.
„Der einzige Wermutstropfen war heute, dass die Jungs, die den Verein verlassen werden, sich nicht mit einem Tor verabschieden konnten“, sagte Kleuskens. Dabei meinte der Trainer insbesondere Daniel Bienemann, der für die Winnekendonker 13 Jahre lang in der Offensive auf Torejagd gegangen war. Aber auch Fabian Keysers und Michael Simons laufen von nun an nicht mehr für die Grün-Weißen auf. „Insgesamt war es heute ein verdienter Sieg, sodass wir die Feier im Anschluss genießen konnten“, fand Kleuskens abschließende Worte nach einer am Ende gelungenen Saison in der Kreisliga A.