Viktoria gewinnt letztes Saisonspiel mit 4:1

Die Viktoria Winnekendonk konnte ihr letztes Saisonspiel der Kreisliga A am Sonntagmittag gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens besiegte vor heimischer Kulisse den BV Sturm Wissel deutlich mit 4:1 und konnte so einen gelungenen Abschluss der zurückliegenden Spielzeit feiern. Die drei Punkte sorgten dafür, dass die Viktoria schlussendlich auf Tabellenplatz elf landete, mit 33 Zählern war der Abstand auf die Abstiegszone am Ende doch groß. Dabei hatte die Kleuskens-Elf erst vor wenigen Wochen den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Im Heimspiel gegen Wissel konnte die Viktoria bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen. Fabian Rasch hatte die Grün-Weißen nach rund einer halben Stunde in Führung geschossen, den zweiten Treffer legte Daniel Lamers in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs nach (45.+2). Rasch war es dann auch, der rund 20 Minuten vor dem Ende noch einmal für Spannung sorgte, als ihm ein Eigentor unterlief. Doch Sebastian Louven machte mit dem 3:1 in Minute 84 den Deckel drauf, den Endstand besorgte dann in der Nachspielzeit Marco Timm (90.+1).

In Winnekendonk dürfte man froh sein, dass die Saison nun zu Ende ist. Schließlich war die Kleuskens-Elf mit einigen personellen Sorgen in die Spielzeit gestartet, viele Stützen waren im letzten Sommer weggebrochen. Für Hoffnung sorgt bei der Viktoria die Tatsache, dass für die kommende Saison in der Kreisliga A nun auch fest mit einigen Talenten aus der eigenen A-Jugend geplant werden kann. Viele der jungen Nachwuchsspieler hatten in der zurückliegenden Saison schon bei der Erstes Mannschaft ausgeholfen. JAN ABEN