Vier Einbrüche in Winnekendonk aufgeklärt

Im November 2017 wurden bei vier Einbrüchen in Winnekendonk Bargeld und Schmuck erbeutet. Die Kriminalpolizei sicherte an einem Tatort die DNA-Spuren des Einbrechers. Die Untersuchung der DNA-Spuren ergab nun einen Treffer.

Es handelt sich um einen 34-jährigen Mann aus Albanien. Er hatte zwischen dem 7. November 2017 und dem 5. Oktober 2018 ebenfalls zwei Einbrüche in Bergisch Gladbach sowie jeweils einen Einbruch in Jüchen, Rheinberg, Wegberg, Overath, Neunkirchen-Seelscheid und Mönchengladbach begangen und seine Spuren hinterlassen. Bei den zwölf Taten erbeutete der 34-Jährige Geld, Schmuck und technische Geräte mit einem Gesamtwert im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 34-Jährigen beantragt.