Viel Zauber bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler

Mit Maske und genügend Abstand, dafür mit viel Herzenswärme und einigen Überraschungen wurden die neuen Klassen 5 unter dem Motto „Ein zauberhafter Anfang“ im Foyer des Kevelaerer Kardinal von Galen Gymnasiums (KvGG) eingeschult.

Nach einer Klaviereinstimmung von Musiklehrer Martin Köhler wurden die Schülerinnen und Schüler von der stellvertretenden Schulleiterin Christina Diehr herzlich begrüßt. Danach wurden ihnen die Paten der jeweiligen Klassen sowie die Schülervertretung vorgestellt.

Ein Percussion-Act mit Matthias Schuba brachte Rhythmus und Spaß in die Willkommensfeier, animierte die Schüler zum Mitmachen. Und der „zauberhafte Anfang“ wurde durch den Auftritt des Zauberers Tobias Velmer nochmal sinnbildlich unterstrichen, offen und neugierig bleiben und sich immer wieder wundern zu dürfen.

Nach dem Grußwort der Elternvertreterin Andrea Foitzik und einem Schlusswort ging es für die Fünftklässler, ausgestattet mit vielen guten Wünschen, in die neuen Klassenräume.