Verletzter Motorradfahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

Am Sonntag, 15. Oktober 2017, gegen 18.45 Uhr wollte eine 42-jährige Frau aus Goch in einem 3er BMW von einer Grundstücksausfahrt an der Sonsbecker Straße nach links in Richtung Kervenheim abbiegen. Ein unbekannter Mann bog mit einem gelben Motorrad der Marke Yamaha YZF 750 R von der Schloss-Wissener-Straße auf die Sonsbecker Straße (L 460) in Richtung Sonsbeck ab. Nach wenigen Metern überholte er einen Lkw. Während des Überholvorgangs stieß der Motorradfahrer gegen den BMW. Die 42-Jährige stand etwa einen Meter auf der Straße und versuchte noch rückwärts zu fahren, als sie das Motorrad sah. Bei dem Zusammenstoß flog der Motorradfahrer über die Motorhaube.
Als die 42-Jährige und zwei Zeugen Erste Hilfe leisten wollten, sagte der Unbekannte ihnen, dass er okay wäre. Mit den Worten “Keine Polizei, ich darf keine Punkte mehr bekommen” flüchtete der Motorradfahrer zu Fuß in Richtung Kervenheim. Dabei humpelte er leicht. Bei der Suche nach dem verletzten Motorradfahrer wurden die Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Kleve durch einen Polizeihubschrauber, die Bundespolizei und die Feuerwehr Kevelaer unterstützt. Bislang konnte der Unbekannte nicht gefunden werden.
Das Kennzeichen des Motorrades war vor zwei Jahren in Wuppertal gestohlen worden. Es war an dem abgemeldeten Yamaha Motorrad angebracht worden. Die Beamten stellten das Motorrad sicher. Der BMW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
UPDATE:
Die Polizei hat den vom Unfallort geflüchteten Motorradfahrer ermittelt. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus Kevelaer. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 33-Jährige gab seine Unfallbeteiligung zu. Er ist der Besitzer des abgemeldeten Motorrades. Der 33-Jährige erwartet nun ein Verkehrs-Strafverfahren.