Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Mittwoch, 20. Dezember 2017, gegen 8 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Kevelaer in einem Peugeot 107 auf der Kervenheimer Straße in Richtung Winnekendonk. An der Kreuzung zur Kevelaerer Straße, die sich im Ortskern befindet, hielt er am Stoppschild an. Ein 60-jähriger Mann aus Kevelaer war in einem Fiat Scudo Transporter auf der vorfahrtsberechtigten Kevelaerer Straße in Richtung Xantener Straße unterwegs. Als der 18-Jährige in die Kreuzung einbog, touchierte er die Fahrerseite des Transporters.
Durch den Zusammenstoß verlor der 60-Jährige die Kontrolle über seinen Transporter und schleuderte über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg. Dort erfasste der Transporter eine 43-jährige Radfahrerin aus Kleve mit ihrer dreijährigen Tochter auf dem Kindersitz sowie eine 16-jährige Fußgängerin.
Die 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ihre 3-jährige Tochter, die 16-jährige Fußgängerin sowie die beiden Autofahrer verletzten sich leicht. Die Unfallstelle war für etwa drei Stunden gesperrt.