Verdrehter Pool

Nein – bitte keine falschen Schlüsse ziehen! Ich meine nicht unseren verehrten und umtriebigen Chef des Stadtmarketings. Ich finde einfach kein hochdeutsches Wort für den Metallpfahl oder -pfosten, an dem ein Verkehrs- oder sonstiges Hinweisschild befestigt ist. Da ist mein Kävels Platt doch viel hilfreicher.

Also: Es geht um einen vermutlich umgedrehten Pool an der ehemaligen Garten- und jetzigen Kardinal-von-Galen-Straße (siehe linkes Foto). Dort ist deutlich zu sehen und zu lesen, was als hilfreicher Hinweis gedacht ist, um einen Herbergssuchenden oder auch Hungrigen auf den richtigen (?) Weg zu schicken.

 

 

 

 

 

 

Dann habe ich mal so getan als ob…, bin der Beschilderung gefolgt, und wo bin ich gelandet? Auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Parkplatz mit der Nummer P 4. Dort aber ist es mit der stadteigenen Hilfsbereitschaft für den Suchenden noch nicht vorbei.

Ich entdecke ein äußerst ähnliches Schild an einem Pool und bin ihm natürlich gefolgt (siehe Foto rechts). Habe ja schließlich immer noch Kohldampf und / oder suche ein Hotelzimmer. Landung? Sie ahnen es schon: wieder am ersten Schild.

Liebe Stadt Kevelaer! Wenn durch eine solche Irreführung eines Tages der erste Gast unserer Stadt verhungert ist oder unter einer Niersbrücke schlafen muss, dann solltet ihr diese Schilder samt Pool aus essbarem Material herstellen, um solche Katastrophen zu verhindern.

Ein Unterstand mit Bett an dieser Stelle wäre dann auch (k)eine schlechte Lösung. (In preiswerten Unterständen habt ihr ja inzwischen Erfahrung gesammelt.)

Meine Mechel lacht sich schief über die Sache und meint: „Nauw weet ek, wor dat Wort SCHILDbürgerstreich vanaff kömt.“

Euer Hendrick