Van de Meer sichert DJK Remis gegen Goch

Die DJK Twisteden hat einige Tage nach dem abgebrochenen Flutlichtspiel beim GSV Geldern am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Viktoria Goch ein 2:2-Unentschieden erreicht. Jan van de Meer, der nach seiner Verletzung erst seit kurzer Zeit wieder zur Verfügung steht, schoss dabei beide Tore für die Elf von Trainer Andreas Holla.
„Für uns war es ein gewonnener Punkt“, sagte der Coach nach der Punkteteilung auf heimischem Terrain. „Wir hatten durchaus etwas Glück. Goch war sehr offensivstark und hatte deutlich mehr Spielanteile.“ Folgerichtig gingen die Gäste, die nach dem Remis mit elf Punkten auf Tabellenplatz zwölf der Bezirksliga stehen, nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Kevin Kitzig in Führung (32.). Doch nur wenige Minuten später traf van de Meer zum ersten Mal: Der Stürmer wurde geschickt in Szene gesetzt und in den gegnerischen Strafraum geschickt, wo er zum Ausgleich einschieben konnte (39.).
In Halbzeit zwei waren es erneut die Gocher, die den ersten Treffer markierten. Rund zehn Minuten waren auf der Uhr des zweiten Durchgangs abgelaufen, da stellte Tim Janz auf 2:1 für die Viktoria. „Meine Jungs haben aber Moral bewiesen und sich nie aufgegeben“, freute sich Holla. „Dadurch war der Punkt am Ende auch irgendwie verdient, auch wenn der Gegner spielerisch besser war.“ Eine Viertelstunde vor Schluss hatte van de Meer einen Fehler des gegnerischen Torhüters nach einer DJK-Ecke eiskalt ausgenutzt und zum 2:2-Endstand getroffen. Durch den Punktgewinn im Heimspiel steht Twisteden mit 13 Punkten auf Rang elf, hat jedoch aufgrund des abgebrochenen Spiels in Geldern eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz. Das Spiel beim GSV, das am Mittwochabend kurz vor Schluss beim Stand von 2:2 aufgrund eines Ausfalls des Flutlichts abgebrochen werden musste, wird nun am Mittwoch, den 18. Oktober, um 20 Uhr nachgeholt.
Als nächstes steht für die Holla-Elf jedoch am Sonntag das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Broekhuysen auf dem Programm. „Da treffen zwei Aufsteiger aufeinander, die jeweils gut in die Saison gekommen sind. Ich denke, es wird ein enges und interessantes Match“, meinte Twistedens Trainer vor dem Duell, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird. JAN ABEN