Unsterbliche Songs

Er war wohl einer der erfolgreichsten und bedeutendsten Rocklegenden der Musikgeschichte: Freddie Mercury. Seine Musik ist so unverwechselbar wie unvergessen. Am vergangenen Sonntag ließen „QueenMania“ den Rockstar mit einer fantastischen Show wieder aufleben. Im vollbesetzten Konzert- und Bühnenhaus rissen eine hochkarätige Band und ein herausragender Leadsänger die Queen-Fans von den Sitzen.
Zeitweise dürften die Wände der guten Stube mächtig gebebt haben. Denn Songs wie „I want it All“, „Sombody to Love“, „One Vision“ oder „Another one bites the Dust“, sind auch mehr als 25 Jahre nach dem Tod von Freddie Mercury unsterblich und werden, kaum von der Band angestimmt, vom Publikum unweigerlich mitgeschmettert. QueenMania gelingt es mit ihrer Show „Forever Queen-The ultimative Tribute“, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Spielerisch gelingt es ihnen, diese zu umgarnen, sie zum Mitsingen zu animieren.
Am Sonntagabend wurde ein Stück Musikgeschichte wieder lebendig. Sonny Ensabella verkörpert den Mitbegründer, Komponisten und Leadsänger Freddie Mercury in Perfektion. Er sieht dem britischen Musiker nicht nur täuschend ähnlich, sondern kommt seinem Vorbild auch stimmlich unglaublich nahe. Gemeinsam mit der dreiköpfigen Band, Simon Fortuna am Schlagzeug, Tiziano Giampieri, Gitarrist und Sänger und Angelo Perini, Bassist, zelebriert er geradezu die unvergleichlichen Songs. Jede Mimik, Bewegung und Geste ist einstudiert. Jedes Kostüm erzeugt ein echtes Queen-Feeling. QueenMania besteht aus Vollblutmusikern, die die Hits nicht nur musikalisch, sondern auch mit kurzen Filmsequenzen visuell und originalgetreu auf die Bühne bringen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 bringt die Band auf ihren Europatourneen die Faszination Freddie Mercury und Queen wieder auf die Bühne. Dabei erzeugen Soloeinlagen von Tiziano Giampieri, wie auch der Auftritt der Sopranistin Sarah Behrendt, im Duett mit Sonny Ensabella, Gänsehautmomente. Mit „Who wants to live Forever“ oder „Barcelona“ verzauberten sie das Publikum am Sonntagabend und sorgten so für stimmungsvolle Momente.
Auch nach der Pause hatte das Ensemble nichts vom Temperament verloren. Im Gegenteil. Mit „Don’t stop me now“, „I want to break free“, „Radio Ga Ga“, „Bohemian Rhapsody”, brachte QueenMania das Bühnenhaus zum Beben.
„The Show must go on“

Ohne Zugabe konnte diese mitreißende und energiegeladene Show, die zusätzlich mit einem exzellenten Lichtdesign überzeugte, nicht zu Ende gehen. Mit „We will Rock You”, “The Show must go on” und natürlich “We are the Champions”, verabschiedete sich eine großartige Band mit ihrem herausragenden Leadsänger vom Fan-Publikum. Dieses bedankte sich mit stehenden Ovationen für eine musikalische Zeitreise in die 1970er und 1980er Jahre.