Viktoria Winnekendonk unterliegt in umkämpfter Partie

Viktoria Winnekendonk hätte am vergangenen Wochenende wichtige Punkte im Duell gegen den Uedemer SV einfahren können. In einem knappen Spiel musste sich das Team von Viktoria-Trainer Sven Kleuskens jedoch 1:3 geschlagen geben. Im dichten Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga A steht Winnekendonk nun mit 27 Punkten auf Platz elf hinten an. Vor ihnen stehen fünf Teams mit je 28 Punkten.
Dass es ein knappes Spiel werden würde war im Vorhinein klar. Uedem ging mit zwei Siegen mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind in die Partie auf dem eigenen Platze. Für sie zählt jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team von Kleuskens will gleichzeitig nicht den Anschluss an das engbesiedelte Mittelfeld verlieren.
In einem über lange Phasen ausgeglichenem Spiel, schafften die Uedemer Hausherren im ersten Durchgang leicht die Oberhand zu gewinnen und gingen auch in Führung (24.).
In der Pause fand Kleuskens dann die richtigen Worte in der Kabine und die Viktoria kam besser ins Spiel. Das 1:1 durch Janenn Pakiyanathan (55.) kam zur rechten Zeit. Fortan presste Winnekendonk in die Uedemer Hälfte und war drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen. Durch einen Konter gerieten die Grün-Weißen jedoch wieder ins Hintertreffen (73.). Letzte Bemühungen den Ausgleichtreffer zu erzielen, wollten nicht belohnt werden, so dass Uedem kurz vor Schluss, als die Viktoria alles auf eine Karte setzte, den Treffer zum 3:1-Schlussstand (89.) erzielte.
Am kommenden Sonntag bittet die Viktoria Winnekendonk den Vierten der Kreisliga A, SV Straelen II, zum Schlagabtausch. Vor der heimischen Kulissen versucht die Mannschaft von Viktoria-Trainer Sven Kleuskens wieder wichtige Punkte im dichten Mittelfeld der Tabelle einzufahren, um so eventuell wieder ein paar Plätze gut machen zu können. Der Ball rollt ab 15 Uhr.