Union Wetten zittert sich zum Sieg

Am Ende wurde es noch einmal spannend, aber im Heimspiel gegen den Uedemer SV konnte die Union Wetten die drei Punkte auch ohne den erkrankten Trainer Timo Pastoors Zuhause behalten. Mit einem 3:2-Sieg konnten die Wettener in der Kreisliga A sogar den fünften Tabellenplatz erobern. Das ist gerade deshalb interessant, weil am kommenden Sonntag das Derby zwischen der Union und Viktoria Winnekendonk auf dem Programm steht – dort könnte die Union im Falle eines Sieges zunächst einmal bis auf zwei Punkte herankommen.

Im Spiel gegen Uedem brachte Wettens Dennis Heyn seine Mannschaft bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Doch die Freude währte nur zwei Minuten, dann konnten die Gäste bereits zum Ausgleich kommen. Co-Trainer Sebastian Roest, der Pastoors an der Seitenlinie vertrat, sah im Laufe der Partie „zwei unnötige Gegentore“.  Doch noch vor der Halbzeit konnte die Union erneut in Führung gehen – einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte ein Uedemer Spieler unglücklich ins eigene Tor. Mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste erneut ausgleichen.

„Wir bekommen zweimal den schnellen Ausgleich durch individuelle Fehler, das darf nicht passieren. Wir machen uns das Leben so selber schwer“, sagte Roest nach Abpfiff. In der zweiten Halbzeit spielte sich Wetten zahlreiche Chancen heraus, konnte das entscheidende Tor jedoch erst fünf Minuten vor Schluss erzielen. Wieder war es Dennis Heyn, der nach schöner Vorarbeit von Simon Tombergs zum 3:2-Endstand traf.

„Wir haben den Gegner durch eigene Fehler unnötig im Spiel gehalten. Am Ende ist das Ergebnis aber okay“, so Roest. Weiter geht es wir erwähnt mit dem Derby in Winnekendonk. „Wir sind natürlich super heiß auf das Spiel. In dieser Saison haben wir bisher beide Derbys gegen Winnekendonk und Twisteden gewonnen, das kann so weitergehen“, gibt sich Roest selbstbewusst. Jan Aben