Union Wetten verschenkt Punkte

„Die Punkte haben wir verschenkt“, musste Union Wettens Trainer Timo Pastoors nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenfünften DJK Appeldorn am Sonntagnachmittag feststellen. Wie zeitgleich der Kevelaerer SV verspielte auch die Union auf heimischem Platz eine 2:1-Führung und bleibt weiterhin bei 32 Zählern auf dem Konto stehen.

Bereits nach sechs Minuten konnten die Gäste aus Appeldorn in Führung gehen. Doch Pastoors, der seit einiger Zeit mal wieder selber die Schuhe schnürte und auf dem Platz in der Offensive agierte, brachte seine Mannschaft persönlich mit dem Tor zum 1:1 (16.) zurück in die Spur. „Am Ende kann man sich über den Treffer nicht wirklich freuen“, musste er eingestehen.

Grund zur Freude hatten die Zuschauer auf dem Wettener Platz dennoch kurz nach dem Seitenwechsel, als Niklas Peters sein Team zur 2:1-Führung schoss.

„Wir haben nach der Führung den Riesenfehler gemacht, ohne Notwendigkeit hinten aufzumachen. Leider hatte ich vom Platz aus nicht die richtige Übersicht, um die Mannschaft einzustellen“, gab Pastoors auch einen eigenen Fehler zu. „Absolut unnötig“ ließ man die Gäste aus Appeldorn so noch einmal zurück ins Spiel kommen – und die nutzten die Einladung mit zwei Toren binnen acht Minuten (55./63.), um die Punkte aus Wetten zu entführen.

„Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da. Zum Glück haben wir in der Hinrunde so viele Punkte geholt, sodass wir immer noch über dem Strich stehen“, sagt Pastoors. Der Tabellenachte aus Wetten hat noch immer ein beruhigendes Polster von zwölf Punkten auf den Relegationsrang. Leichter werden die Aufgaben jedoch auch in Zukunft nicht – ganz im Gegenteil. Nicht nur das nächste Spiel macht wenig Hoffnung auf Besserung, sondern gerade die personelle Situation ist laut Pastoors derzeit „katastrophal“.